Schullogo

Grundschule GießenWest

Informationen zum Schulanfang – 13. August 2020IMG 20200813 WA0003

Liebe Familien unserer neuen Erstklässler,

nun steht die Einschulung kurz bevor und wir freuen uns schon sehr auf unsere
neuen Erstklässler.

Alle Familien haben mehrmals Post von uns aus der GGW erhalten.
Hier gibt es nun noch mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen:

In diesen besonderen Zeiten wird auch der Einschulungstag anders als gewohnt ablaufen.
Wir haben für jede unserer vier Klassen eine eigene kleine Einschulungsfeier vorbereitet.
Wer möchte, kann vorher an einem kurzen Gottesdienst teilnehmen, der bei uns in der Schule stattfinden wird.
Nach der Einschulungsfeier erleben die Kinder die erste Unterrichtsstunde mit ihren neuen Klassenlehrerinnen.
Aufgrund der geltenden Vorschriften dürfen in diesem Jahr pro Schulkind nur zwei
Personen an der Einschulungsfeier teilnehmen.
Bitte bringen Sie am 18.08.2020 die ausgefüllte Gästeregistrierung mit in die Schule, ohne die Sie leider nicht an der Feier teilnehmen dürfen.
Bitte denken Sie auch daran, alle geltenden Hygienevorschriften einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, den Sicherheitsabstand einzuhalten und nicht an der Feier teilzunehmen, wenn Sie oder jemand aus Ihrem Haushalt aktuell Krankheitssymptome von Covid-19 aufweist.

Hier für Sie noch einmal ein Zeitplan und das Formular für die Gästeregistrierung.
(Links)

Bitte kommen Sie am 18.08.2020 zu dem in Ihrem Brief angegebenen Zeitpunkt zum Haupteingang der Schule. Dort werden Sie den Ort der Einschulungsfeier mitgeteilt bekommen.

Bitte beachten Sie, dass alle Erstklässler von Mittwoch bis Freitag der 1. Schulwoche Unterricht von 8.55 bis 12.30 Uhr haben. Ab der 2. Woche startet dann der reguläre Stundenplan, den Sie noch rechtzeitig erhalten werden.

Herzliche Grüße aus der GGW

Anke Judt