Informationen zum Schulstart – 12. August 2020IMG 20200812 WA0000

Liebe GGW-Familien,

wir hoffen, dass es allen gut geht.

In diesen besonderen Zeiten gestaltet es sich für uns als große Ganztagsschule
sehr schwierig, das neue Schuljahr unter Berücksichtigung aller Hygienevorgaben
und unserer Baustellensituation zu organisieren.

Zurzeit warten wir noch auf aktualisierte Vorgaben des Hessischen Kultusministeriums, möchten Sie aber auf diesem Wege schon einmal über den aktuellen Stand unserer Planungen informieren.

Wir beabsichtigen, unseren Schulbetrieb am Vor- und Nachmittag in vollem Umfang wiederaufzunehmen – müssen allerdings bei der Betreuung vor und nach dem Unterricht leider zurzeit noch einige Einschränkungen vornehmen.
Aufgrund verschiedener Vorgaben können wir dieses Angebot erst einmal nur für
die Kinder, die bereits vor den Ferien einen Platz in der Notbetreuung hatten anbieten und darüber hinaus für die Familien, die eine Betreuung absolut dringend benötigen.
Sollten Sie unbedingt einen Platz für Ihr Kind in der Frühbetreuung bzw. im Spätangebot benötigen, beantragen Sie diesen bitte begründet

Wir freuen uns darauf, unsere 2., 3. und 4. Klässler
am Montag (17.08.2020) um 08.55 Uhr wiederzusehen und bitten alle
um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände und beim Betreten des Schulhauses und die Beachtung aller weiteren Hygieneregeln.

Die Kinder der einzelnen Klassen kommen bitte ohne ihre Eltern auf den Schulhof und warten bitte mit Abstand zueinander, bis sie von ihren Lehrerinnen und Lehrern abgeholt werden.

Für die Kinder der Ganztagsklassen bieten wir ein Mittagessen im Schichtbetrieb an.
Bitte beachten Sie, dass es am Dienstag, den 18.08.2020 aus schulorganisatorischen Gründen kein Mittagessen geben kann.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Sie darüber schnellstmöglich in Kenntnis setzen.

Herzliche Grüße aus der GGW