Aktuelle Information – 02. Mai 20232023 05 Sportfest

Liebe Eltern,

am Freitag, den 05.05.2023 findet, wie bereits angekündigt, für alle Kinder unser Sport-Spiele-Fest auf dem Sportplatz der Herderschule statt.

An diesem Tag kommen alle Kinder in Sportkleidung (lang und kurz / je nach Wetterlage auch mit Regenjacke bzw. Sonnenschutz / mit Turnschuhen) um 8.00 Uhr zur Grundschule Gießen-West und gehen dann mit ihren Klassen gemeinsam zum Sportplatz.

Das Sport-Spiele-Fest wird ungefähr bis 12.00 Uhr dauern. Anschließend begleiten die Lehrkräfte die Kinder wieder zurück zur Schule. Der Unterrichtstag endet für alle Kinder um 12.30 Uhr. Aus organisatorischen Gründen gibt es an diesem Tag kein Mittagessen. Unser Spätangebot findet anschließend bei Bedarf für die angemeldeten Kinder bis 14 Uhr statt; darüber hinaus gegebenenfalls eine Notbetreuung nach Absprache.

Sollte die Wetterlage eine Durchführung des Sport-Spiele-Fests nicht zulassen, kommen die Kinder trotzdem im gleichen Zeitfenster in die Schule und erhalten ein „Alternativprogramm“.

B. Michel-Gerlach                                                  A. Becker

Konrektorin                                                              Sportkoordinator