Schullogo

35398 Gießen

Grundschule GießenWest

Neue Informationen für alle – 17. Juni 2020

Nun gibt es für die letzten beiden Schulwochen vor den Ferien noch einmalIMG 20200617 WA0002
eine Änderung.
Alle Grundschulkinder sollen wieder täglich in die Schule kommen.
Ein Schreiben des Kultusministers zu diesem Thema findet man auf der Internetseite
des Hessischen Kultusministeriums www.kultusministerium.hessen.de

Hier nun alle wichtigen Informationen von unserer Seite:
Sie als Eltern dürfen selbst entscheiden, ob Sie Ihr Kind in diesen beiden Wochen in die Schule schicken möchten. Es besteht keine Unterrichtsteilnahmepflicht.
Soll Ihr Kind nicht am Unterricht in der Schule teilnehmen, sondern zuhause arbeiten, teilen Sie uns dies bitte mit !

Kranke Kinder bleiben zuhause.

Wir folgen weiterhin der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts (RKI) zum Tragen
einer Mund-Nasen-Bedeckung und bitten – gerade für die Situationen, in denen kein Mindestabstand eingehalten werden kann, dass die Kinder einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Das Kultusministerium hat für den Schulbesuch den Mindestabstand für die Kinder einer Klasse aufgehoben. Für Kinder aus verschiedenen Lerngruppen gilt der Mindestabstand von 1,50 m weiterhin !!!

Die Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 3 warten vor Unterrichtsbeginn an den Markierungen vor dem Haupteingang, bis sie von ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Unterricht abgeholt werden – die Kinder der Jahrgangsstufen 2 und 4 am seitlichen Eingang (gelb/grün).

Hier nun der Zeitplan für die einzelnen Klassen (Bitte anklicken !)

Unter Beachtung aller Vorgaben des Kultusministeriums können wir eine Betreuung vor und nach dem Unterricht leider weiterhin nur für die Kinder anbieten, die schon in den vergangenen Wochen die Notbetreuung besucht haben. (Die Eltern dieser Kinder setzen sich bitte mit uns in Verbindung, um den weiteren Bedarf abzuklären !)

Mit diesen Planungen gehen wir dann in die letzten beiden Schulwochen.

Weiterhin alles Gute !!!

Schulleitungsteam der GGW